Gesammelte Zugänge:

Für alle, die sich mehr im Circus143 Projekt engagieren/informieren möchten, sollen hier möglichst alle Zugänge in gesammelter Form zugänglich gemacht werden. Dies ist keine Bearbeitungsplattform und stellt nur Momentaufnahmen da. Alle Arbeiten sind ehrenamtlich und finden in der Freizeit statt.

Flyer (in Bearbeitung von Luise und Thorsten (Uzi)) Hinweise (unbedingt Rechtschreibung gerne überprüfen 🙂 ) und Ideen bitte dorthin.

Finders Keepers – gefunden wurde bereits:

das q in Equipment… Email-Adresse noch vorne drauf…

Kalender:

Die Veranstaltungen im Rahmen von Circus143 und teils Kooperationen werden hier so früh wie möglich angekündigt. Das + markiert, dass dafür noch Leute gesucht werden. Für die, die langfristig planen wollen/müssen, können es hierrüber am schnellsten. Anregungen, Daten und Eintragungen könnt ihr an die Mail-Adresse: info@circus143.de schicken.

Die Administration des Kalenders übernimmt derzeit: Lukas.

Link: Kalender

Bedienung:

  • Mit den Pfeiltasten könnt ihr die Ansicht sehr schnell von Übersicht zu Detailansicht wechseln.
  • Die Unterordner geben euch einen schnellen Überblick welcher Art die Aktionen sind.
  • Bei Klick auf das Event, gibt es weitere Informationen.
  • Bitte nichts von Anderen löschen.

***Hier entsteht ein Unterpunkt „How to“, in dem Details zu Aufträgen, Ablauf, Rechnungen unter einem eigenen Kapitel aufgeführt werden. So wird diese Liste etwas kleiner und übersichtlicher… Die Bearbeitung des „How to“ wird durch eine Gesprächs-Runde mit möglichst allen Durchführenden und ggfl. Konsumenten der letzten Saison vorgenommen.

Da es sich um eine Dienstleistung handelt muss bei der Auftragsvergebung leider darauf geachtet werden, dass die Gruppe gut zusammenpasst und arbeitsfähig ist (Zum Beispiel sollten Menschen mit Erfahrung dabei sein, um Menschen mit weniger Erfahrung notfalls zu unterstützen.

Bisher war dies nicht der Fall und alle, die sich für einen Auftrag gemeldet haben, haben den Auftrag bekommen. In erster Linie gilt: Wer zuerst sich meldet, bekommt den Zuschlag (wenn kein Platz, aber noch Meldungen gibt, wird Kontakt aufgenommen).*eine Formulierungsänderung wurde nach Hinweisen vorgenommen*. Es wäre toll, wenn es dann eine Verlässlichkeit gibt. Krankheit etc. ist natürlich unvorhersehbar. Auch wird gebeten, sich an den gängigen Umgangsformen miteinander zu orientieren.

Thema Rechnungen

Ein Infoblatt über das Rechnung schreiben (Aufwandsentschädigung) im Ehrenamt findet ihr hier:

Link: Wie funktioniert Ehrenamt?

Fragen könnt ihr trotzdem gerne! Nachdem ihr einen Auftrag gearbeitet habt, bekommt ihr, wenn nötig, ein blanco-Exemplar in dass ihr eure Daten eintragt und sendet es zurück an die Orga. Von dort werden die Rechnungen für den Auftrag gesammelt an die Buchhaltung weitergeleitet. Wann? Mitte und Ende des Monats, je nachdem wann der Auftrag war. Dies sorgt für eine übersichtliche Abwicklung, da so Fehler (die kommen manchmal eben vor) schneller erkannt werden und die Buchhaltung wird somit entlastet.

Awareness-Konzept

***Text bereitgestellt von Hanna*** gewünschte Kontaktaufnahme über: (folgt)
Hallo ihr Lieben Wesen (…) mir ist es wichtig ein gutes und gelungenes Awareness-Konzept und Konflikt-löse-Strategie zu erstellen und möchte mich da gerne mit Menschen, die sich dazu äußern möchten, Raum und Lust dazu haben hinsetzen und austauschen, sodass sich hoffentlich alle in dem Konzept größtenteils gesehen und wieder gespiegelt finden. Es ist mir eine Herzensangelegenheit damit eine gute Rahmenbedingungen zu schaffen auf die wir uns berufen können.
Also möchte ich hiermit einen Aufruf starten an Menschen, die Lust haben sich mit mir auszutauschen und wir gemeinsam an dem Konzept schreiben und es immer weiter vergrößern und alle Punkte gut genannt und aufgeschrieben haben. Ich denke einen Space mit erst mal Austausch und anhören was so in unserem Interesse ist, wäre wichtig.
Ich bin außerdem gar kein Handy Mensch und finde den Austausch und die allgemeine Kommunikationsebene auf diesem Portal (Signal-Chat) echt nicht gut und unpersönlich! Also würde ich mich über einen Space freuen mit Tee und Gemütlichkeit, zu dem ich gerne einlade.
Das wäre mir wichtig um dieses Amt weiterhin mit guten Gefühl und auch vorbereiteten Strategien weiterhin so nachgehen zu können!
Liebe und gute Energien euch allen.

Fußnote: Der letzte Abschnitt des Plakats ging in eine andere Richtung, welche sich nicht ganz sinnig in die anderen Sätze einfügte, daher wurde dieser in dieser Darstellung weggelassen…

Websites und E-Mail

Solltet ihr angesprochen werden, könnt ihr jederzeit auf folgende Informationsplattformen Hinweisen.

Instagram – Link: Circus143-Kieler Mitmachzirkus (@circus143_kiel) | Instagram-Profil

Website – Link: circus143.de

E-Mail: Für Anfragen von Buchungen bitte an die Mail: info@circus143.de


Protokolle:

In diesem Dokumente sind die Protokolle der aktuellen Saison (Start im Herbst) für die kommenden Sommerprojekte. Das aktuellste ganz oben.

Link: Protokolle

Ein Protokoll-Archiv der letzten Jahre ist noch nicht erstellt.

Bilder:

Bildergalerie für alle: copyright (Link folgt demnächst)

Mit der Teilnahme an Circus143 Veranstaltungen erklärt ihr euch bereit, dass Fotos gemacht werden, welche eventuell veröffentlicht werden. Solltet ihr das nicht Wünschen, teilt es bitte mit, und es wird so schnell wie möglich geändert, sollte es zu einem versehen kommen! Damit möglichst erst gar keine Fotos von euch gemacht werden, wird es bei zukünftigen Veranstaltungen möglichst ein pinkes* Klebeband geben, welches gut sichtbar über die Schulter (Rücken und vorderer Oberkörper) platziert werden kann, damit ihr kenntlich seid und im Zweifelsfall darauf aufmerksam gemacht werden könnt, falls ihr im Motiv seid, welches festgehalten werden soll.

***Diese Zusammenfassung stellt zu keinem Zeitpunkt einen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Diese Seite wird mit großem Bemühen von eins Mensch betreut und Mensch kann und darf Fehler kreieren, diese werden bei Auffinden korrigiert***

Ideen und Visionen

Link:

Ein Dokument wo Zukunftsideen gesammelt werden, diese werden, wenn nicht durch euch selbst, bei Zeiten bearbeitet. Fügt gerne etwas hinzu…