Mitmach-Zirkus

Der Mitmach-Zirkus kann sich als offenes Angebot in Form einer Ausleih- bzw. Mitmach-Station gestalten, wo sämtliches Jonglage-Equipment frei ausgeliehen und ausprobiert werden kann. Hier bietet sich die Möglichkeit, unter Anleitung und kurzen Workshops die ersten Schritte im Bereich der Jonglage zu lernen. Dabei entsteht meist ein kommen und gehen und eignet sich daher perfekt für ein Laufpublikum und dazu, einen Ort bunt zu gestalten. Hier gibt es keine Altersbeschränkung, denn auch Erwachsene waren mal Kinder und entdecken diese in sich erneut!

Der Mitmach-Zirkus kann aber auch als gezielte Wissensvermittlung durch Workshops für eine feste Gruppe angelegt sein. Hier steht das Erlernen der Disziplin im Vordergrund. Es empfielt sich ein geschlossener Rahmen mit wenig Ablenkung, um ein konzentriertes Arbeiten zu ermöglichen. Auch hier gibt es keine Altersbeschränkung!